Sonntag, 6. Januar 2013

Tom zieht um

Seit Mai 2012 wohnen meine Tochter und mein Enkel Tom bei mir. Wir hätten damals nicht gedacht, dass es so lange dauern würde, bis die beiden eine Wohnung für sich in Hamburg finden. Es ist natürlich ziemlich eng für uns drei in meiner 2 1/2-Zimmer-Wohnung und wir sind uns auch manchmal tüchtig auf die Nerven gegangen. Aber nun haben wir es überstanden, Ab Montag, 07.01.2013, werden die beiden in ihrer neuen Wohnung sein und ich habe mein Reich wieder für mich.

Ich werde ausschlafen können und mich nach Belieben in jedem Raum aufhalten können, ohne Rücksicht nehmen zu müssen. Anstrengend war für mich vor allem, ab dem Zeitpunkt, wenn der Kleine im Bett war, alles auf Zehenspitzen möglichst ohne Geräusche erledigen zu müssen, damit er nicht wieder wach wird. Ich werde es genießen und trotzdem werden mir die beiden fehlen. Wie oft habe ich morgens um fünf mit ihm gemault, weil er mich wieder mal aus dem Schlaf gerissen hat mit den Worten: Oma, wollen wir spielen? 

Seht ihn euch an und ihr werdet mich verstehen: Dem Kleinen kann man einfach nicht böse sein! Ein feuchtes Küsschen, ein Streicheln und einmal Drücken und Oma wird Wachs in seinen Händen *lach*.



Ich bin sehr zufrieden, dass die neue Wohnung der beiden nicht ganz so weit von meiner entfernt ist, ich werde häufiger dort anzutreffen sein.

Kommentare:

  1. süß der kleine Mann!

    einen schönen blog hast hier.

    dein traffic feed ist toll!

    schau doch auch mal bei mir vorbei :o)

    www.wunderbarsuess.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nicole, das ist lieb von dir. Ich habe mir deinen Blog angesehen und bin echt begeistert, habe dir dort auch geschrieben. Dir und deiner Familie ein schönes WE und lieben Gruß, Anne

      Löschen
  2. Hallo Anne,

    das is lieb, dass du gleich vorbei geschaut hast :)

    mit dem feed meinte ich dieses fenster lienks auf deinem blog, wo man sieht von wo die Besucher deines Blogs kommen............also diesen Live-Traffic-Feed.

    und das mit dem alter stimmt wohl ;) aber man is ja immer nur so alt wie man sich fühlt. und dieses zumba für die wii kriegst du auch hin ;) ist nicht immer ganz einfach den schritten zu folgen, aber das hat ja nix mit dem alter zu tun.

    bis denni
    lg nic

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also dieser Live-Traffic-Feed - den habe ich in einem anderen Blog entdeckt, fand ihn großartig, hab ihn angeklickt und bin einfach den Anweisungen gefolgt, um ihn hier zu integrieren. Sehr interessant, wenn Du verfolgen kannst, wo deine Besucher herkommen, ich mag das auch. Also nachmachen! Alles Liebe, Anne

      Löschen